Magdeburg von oben

Magdeburg von oben

Die Idee ist, eine Art Baumkronenpfad in der Stadt anzulegen. Dabei sollen aber nicht die Bäume, sondern die Stadt bzw. deren Sehenswürdigkeiten gezeigt werden. Besondere Standorte wären z.B. an der Elbe (Domseite) oder auch im Stadtzentrum. So etwas wäre vielleicht einmalig und würde natürlich einen ganz andere Perspektiven auf die Gebäude bieten, wenn man einen Rundweg über den Dächern gehen würde. Die Schwierigkeit besteht sicher darin, den Blick vom Boden aus auf die Bauwerke nicht zu "verbauen". Da vertraue ich aber den Architekten, die für soetwas sicher eine Lösung finden würden. Ein/der Einstiegsturm könnte z.B. auf dem kleinen Stadtmarsch stehen. Der Pfad auf dem Bild ist dabei nur wahllos, dient nur der Veranschaulichung.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, da diese Aktion abgelaufen ist. Sie können gern einen Kommentar zu den diesjährigen Ideen einreichen.